Neue Monitoring-Anlage
Detlev Schnitker2025-11-18T12:03:54+01:00Monitoring-Anlage erneuert Für knapp 200.000 Euro ist die Monitoring-Anlage auf der Intensivstation der Goethestraße ausgetauscht worden. Insgesamt 12 Geräte samt Zentrale hatte [...]
Monitoring-Anlage erneuert Für knapp 200.000 Euro ist die Monitoring-Anlage auf der Intensivstation der Goethestraße ausgetauscht worden. Insgesamt 12 Geräte samt Zentrale hatte [...]
Gesunde Gefäße halten das Herz fit Jubiläum im Marienkrankenhaus: Zum 25. Mal beteiligt sich die Kardiologie der Klinik an der bundesweit organisierten [...]
Info-Veranstaltung im Brustzentrum Leben mit Brustkrebs: Mittwoch, 29. Oktober, findet im Märkischen Brustzentrum des Marienkrankenhaus Schwerte von 16 bis 19 Uhr [...]
Geburtshilfe: Tag der offenen Tür Besichtigung der Kreißsäle, Informationsstände, Präsentationen: Das Team der Geburtshilfe lädt am Sonntag, 21. September, von 11 bis [...]
Schüler leiten Station in Eigenregie Zwei Wochen übernahm der Pflegekräfte-Nachwuchs das Kommando: Der Oberkursus mit angehenden Fachpflegekräften leitete eine Station im [...]
Förderantrag für 60 Mio. Euro-Anbau Einen 60 Millionen Euro teuren Anbau plant das Marienkrankenhaus zwischen Klinik und St. Marien-Kirche zu setzen. [...]
Klinikplanung erzeugt Aufbruchstimmung Anfang April ist der neue Krankenhausrahmenplan des Landes NRW in Kraft getreten. Die hiermit einhergehenden Strukturveränderungen der Kliniken nutzt [...]
Kreißsaalführung zum Welthebammentag Anfang Mai findet jedes Jahr der Welthebammentag statt. „Frauen sollen überall ihr Kind selbstbestimmt und sicher auf die [...]
Auszeichnung für Operateur Urkunde für Dr. Michael Hartmann: Der Chefarzt der Frauenklinik im Marienkrankenhaus Schwerte hat sein MIC III-Zertifikat erneuert. Mit Gültigkeit [...]
Maiki schenkt ein Fest Maiki liest in der Zeitung tolle Nachrichten über das Marienkrankenhaus. Zum Dank möchte er den Mitarbeitenden ein Fest [...]