|Kinder – Familie – Partnerschaft – Beruf
Kinder – Familie – Partnerschaft – Beruf2017-03-15T09:26:19+01:00
Datum
12.09.2017

Ich schaff das schon! Andere schaffen das auch! Oder es ist mir doch zu viel? In vielen Familien ist das Alltag. Wir lieben unsere Kinder und wollen ihnen gute Eltern sein. Jeder in der Familie hat seine eigenen Bedürfnisse, können wir all diesen gerecht werden? Vielleicht möchten sich beide Elternteile beruflich verwirklichen. Oder der finanzielle Druck zwingt Eltern in die Doppelbeschäftigung. Dann wäre da noch der Haushalt und ach ja, dann sollten wir uns noch um eine gute Partnerschaft kümmern. Ist das überhaupt zu leisten? Da reicht ein Satz aus unserem Umfeld, uns in unserer Verwundbarkeit zu treffen: „Was mutest du eigentlich deinen Kindern zu?“ Wir wollen uns an diesem Abend damit beschäftigen, wie wir den Spagat zwischen unserer Anspruchshaltung und der Wirklichkeit lösen. Was uns hilft, was bereitet uns zusätzlich Druck und wie
können wir trotz der hohen Herausforderung zu einer inneren Balance gelangen? Die Veranstaltung findet statt am Dienstag, 12.09. um 14.30 Uhr im Familienzentrum „Arche Noah“, Haselackstraße 20, 58239 Schwerte
Tel. 02304 – 18482 unter Leitung von Maria Albers (Die Beratungsstelle). Anmeldung bis zum 07.09. im Familienzentrum „Arche Noah“.

NOTFALL

Zentrale Notaufnahme
Standort Goethestraße

Goethestraße 19
58239 Schwerte

02304 109-0