|Kinder-Familie-Partnerschaft-Beruf
Kinder-Familie-Partnerschaft-Beruf2018-12-18T17:25:14+01:00
Datum
01.01.2017 - 31.12.2019

Ich schaff das schon! Andere schaffen das auch! Oder ist es mir doch zu viel?
In vielen Familien ist das Alltag. Wir lieben unsere Kinder und wollen ihnen gute Eltern sein. Jeder in
der Familie hat seine eigenen Bedürfnisse, können wir all diesen gerecht werden? Vielleicht möchten
sich beide Elternteile beruflich verwirklichen. Oder der finanzielle Druck zwingt Eltern in die Doppelbeschäftigung.
Dann wäre da noch der Haushalt und ach ja, dann sollten wir uns noch um eine gute
Partnerschaft kümmern. Ist das alles überhaupt zu leisten? Da reicht ein Satz aus unserem Umfeld,
uns in unserer Verwundbarkeit zu treffen: „Was mutest du eigentlich deinen Kindern zu?“
Wir wollen uns an diesem Abend damit beschäftigen, wie wir den Spagat zwischen unserer Anspruchshaltung
und der Wirklichkeit lösen. Was hilft uns, was bereitet uns zusätzlichen Druck und wie können
wir trotz der hohen Herausforderung zu einer inneren Balance gelangen?

Wann: Dienstag, 19.03.19
Wo: Familienzentrum Arche Noah, Haselackstr. 20, 58239 Schwerte / Tel.: 02304 – 18482              Leitung: Maria Albers (Die Beratungsstelle)
Kosten 5,00 €
Anmeldung bis zum 05.03.2019  im Familienzentrum Arche Noah

NOTFALL

Zentrale Notaufnahme
Standort Goethestraße

Goethestraße 19
58239 Schwerte

02304 109-0