Wo kommen die Babys her?

Tag der offenen Tür – in der Geburtshilfe

Besichtigung der Kreißsäle, Informationsstände, Präsentationen: Das Team der Geburtshilfe zeigt Gästen des Tages der offenen Tür im Marienkrankenhaus am Sonntag, 12. Mai, von 11 bis 17 Uhr alles rund ums Thema „Baby“.

„Befragungen und Beurteilungen im Netz belegen, dass unsere Geburtshilfe einen guten Ruf besitzt“, berichtet Chefarzt Dr. Michael Hartmann nicht ohne Stolz, dass seine Abteilung über viel Erfahrung verfügt, werdende Mütter und Väter zu betreuen und die Zahl der Geburten in den letzten Jahren kontinuierlich angestiegen ist. 2018 waren es knapp 1000 Babys, die in der Goethestraße in Schwerte auf die Welt gekommen sind.

Um werdenden Eltern vom Angebot der Abteilung zu überzeugen, veranstalten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Frauenklinik einen bunten Präsentationstag. „Die Geburt eines Kindes ist ein großes Ereignis. Wir bemühen uns, deshalb den bestmöglichen Service anzubieten“, sagt Kathy Pandrick, Pflegeleitung der Abteilung.

Am Tag der offenen Tür wird das Angebot kompakt innerhalb von sechs Stunden präsentiert. An diversen Ständen können sich die Gäste rund um die Themen Baby und Geburt informieren, während die Elternschule Marienkäfer das jährliche Kursprogramm vorstellt. Es besteht die Möglichkeit, Kreißsäle und Wochenbettstation zu besichtigen oder bei Clown Phillippa vorbei zu schauen. Zudem findet an der Elternschule, Goethestraße 17, ein Trödelmarkt statt mit Spielsachen und Utensilien zur Babyerstausstattung.

2019-05-07T14:55:38+02:00