Covid 19: Helfer für den Notfall gesucht

Covid 19-Info: Hinweis 1

Die Zahl der Patienten mit Covid 19-Infektionen steigt kontinuierlich an. Keiner weiß genau, wie sich die Situation entwickelt. Das Marienkrankenhaus wappnet sich und stellt sich auf eine Notlage ein.

Derzeit laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, die Strukturen und Arbeitsprozesse im Marienkrankenhaus zu optimieren und auf die zu erwartenden Welle von Covid 19-Patienten vorzubereiten. Dazu wurden komplette Stationen freigeräumt, um dort genügend Isolierzimmer vorhalten zu können. Auf den Intensivstationen an beiden Standorten wurden zusätzliche Intensivbehandlungs- und Beatmungsmöglichkeiten geschaffen.

Alles, was jetzt überlegt und vorbereitet wird, steht und fällt aber mit der Verfügbarkeit des Klinikpersonals. Um bei Personalausfällen Unterstützung zu bekommen, ist jede Hilfe willkommen. Heike Klassen notiert unter H.Klassen@marien-kh.de Namen von Helferinnen und Helfern mit medizinisch-pflegerischen Kenntnissen, die sich bereit erklären, das Klinikpersonal im Fall der Fälle zu unterstützen.

2020-03-20T17:05:09+01:00