Abständchen-Konzert am 4. Die Advent

Abständchen-Konzert am 4. Advent

Advents- und Weihnachtszeit in der Klinik: Das Marienkrankenhaus hat sich ein buntes Programm und viele Serviceleistungen einfallen lassen, um den Patienten trotz Besuchsverbots den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und zu versüßen.

Weiter geht es am 4. Advent. Die Formation „&Band“ ist zu Gast und spielt für Patienten und Mitarbeitende nicht öffentlich am Standort in der Goethestraße ihr „Abständchen“-Programm. Musiker Stefan Käßner, Stefan Breuer und Matthias Möller positionieren sich auf der Wiese westlich der Klinik sowie im Bereich der Warenanfahrt, um dort Instrumente – Gitarren und Cajon – weihnachtlich erklingen zu lassen. Die Patienten können das Konzert von den Zimmern aus verfolgen. Los geht es bei Einbruch der Dunkelheit, parallel wird Lichtkünstler Jörg Rost die Klinikfassaden illuminieren und passend zum Konzertbeginn die Leuchten und Lichter entzünden. Die Konzerte starten um 16.45 und 18.15 Uhr.

2020-12-17T09:38:51+01:00