Besuchszeit bis 20 Uhr

Feste Besuchszeiten gibt es im Marienkrankenhaus nicht mehr: Angehörige und Freunde können Patientinnen und Patienten täglich bis 20 Uhr besuchen.

„Wir beobachten das Pandemiegeschehen und müssen unter Umständen die Regelungen auch wieder verändern“, hofft Geschäftsführer Jürgen Beyer, dass Covid 19 im Herbst und Winter nicht wieder Einschränkungen erfordert.

So ganz ohne Regeln ist ein Besuch in der Klinik allerdings nicht möglich: Jede Patientin oder jeder Patient sollte zeitgleich nicht mehr als zwei Erwachsene empfangen. Die Besucher benötigen weiterhin einen offiziell anerkannten Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden sein darf. Auch müssen während des Aufenthaltes im Klinikgebäude FFP-2-Masken getragen und die Hygieneregeln eingehalten werden.

„Wir behandeln und betreuen Menschen mit einer angeschlagenen Gesundheit, teilweise mit einem eingeschränkten Immunsystem“, wirbt PD Dr. Thomas W. Spahn, Ärztlicher Leiter und Chefarzt der Klinik für Innere Medizin in der Goethestraße, um Verständnis, dass aufgrund der  Verantwortung für die der Klinik anvertrauten Patientinnen und Patienten nicht alle Schutzmaßnahmen außer Kraft gesetzt werden können.

2022-09-16T13:57:32+02:00