Ausgezeichnete Klinik für Plastische- und Ästhetische Chirurgie

Chefarzt Dr. Marcus Großefeld und sein Team leisten in den Kategorien „Fettabsaugung“, „Brustchirurgie“ und „Bodylift“ ausgezeichnete Arbeit. So lautet jedenfalls das Fazit des Focus nach einer großen Qualitätsumfrage.

Für die Zeitschrift befragt das unabhängige Recherche-Institut Munich Inquire Media (MINQ) Chefärzte, Oberärzte und niedergelassene Fachärzte, wohin sie ihre Patientinnen und Patienten schicken und welcher Kollege in seinem Fachgebiet mit Qualität überzeugt. Darüber hinaus holt das Institut weitere Informationen ein: etwa zur Anzahl der Publikationen, zu durchgeführten Studien und zum Behandlungsspektrum der Mediziner.

Die wechselseitige Beurteilung unter Mediziner-Kollegen, das sogenannte Peer-Review,  gilt in der Wissenschaft als besonders zuverlässige Methode, um Leistungen in den medizinischen Bereichen vergleichbar zu machen.

„Die Auszeichnung und die Anerkennung, die wir jedes Jahr erfahren, ehrt uns sehr“, erklärt der Chefarzt der Klinik für Plastische-, Ästhetische Chirurgie, Gefäß-und Handchirurgie am Marienkrankenhaus Schwerte.

Die ausgezeichneten Behandlungsfelder haben ebenfalls für die Patient:innen und Patienten des Adipositaszentrum große Bedeutung. Die Klinik bietet komplette Betreuungs- und Behandlungsketten von der Ernährungsberatung über Magenverkleinerungen bis hin zur Korrektur der Körperformen und zur Reduktion der Hautlappen an. „Die Siegel dokumentieren, dass wir eine qualitativ überdurchschnittliche Ergebnisse liefern“, so Dr. Großefeld.

2023-03-30T08:39:51+02:00