Danke ans freiwillige Helferteam

Seit fünf Wochen hält das Covid 19-Thema das Marienkrankenhaus auf Trab. Weil zu Beginn der Krise nicht abzuschätzen war, wie sich der Zustrom von kranken Patienten entwickelt und wie hoch der Krankenstand innerhalb der Mitarbeiterschaft ausfallen würde, rief die Klinik vorsichtshalber um Unterstützung. Aufgerufen waren Freiwillige, vorzugsweise mit medizinischem Hintergrund, sich zu melden. Die Resonanz war überwältigend. Es entstand eine Liste mit 114 Helferinnen und Helfern. „Für die Bereitschaft, im Fall der Fälle mitzuhelfen, möchten wir allen ein riesengroßes Dankeschön aussprechen“, erklärt Monika Hilsmann, Geschäftsleitung der Klinik.

Die Anzahl der infizierten Patienten hat sich derzeit auf ein beherrschbares Niveau eingependelt und ein schwunghafter Anstieg von zu behandelnden Covid 19-Patienten ist bislang ausgeblieben. „Bei aller Vorsicht, die geboten ist. Gottseidank ist die Lage derzeit entspannt. Falls sich etwas ändern sollte, sind wir allerdings froh, im Notfall auf viele Unterstützer zählen zu können.“

2020-04-17T11:11:08+02:00