Anästhesie & Aufwachraum2019-02-22T15:21:35+01:00

Anästhesie & Aufwachraum

Das müssen Sie über die Narkose wissen

Wir nehmen uns Zeit für sie: Vor einer Operation in Narkose erfolgt ein Gespräch mit Ihrem Anästhesisten in ruhiger Atmosphäre. In diesem Gespräch verschafft sich der Anästhesist einen Überblick über eventuelle vorhandene Begleiterkrankungen, führt eine kurze körperliche Untersuchung durch und bespricht die Einnahme von Medikamenten am Tag der Operation. Er erläutert den genauen Narkoseverlauf und klärt über bestehende Risiken auf. Der Anästhesist ist Ansprechpartner für ihre persönlichen Fragen.

Die gründliche Vorbereitung der Narkose vor einer Operation dient ihrer Patientensicherheit. Komplikationen werden auf diese Weise vermieden, Risiken minimiert. Nach der erfolgten Operation werden sie in den Aufwachraum verlegt. Erst wenn sie ausreichend wach, kreislaufstabil und schmerzfrei sind, werden sie wieder zur Normalstation verlegt.
Nach großen Operationen kann es sein, dass Patienten zur weiteren Überwachung direkt aus dem Operationssaal zur Intensivstation verlegt werden.

Anästhesiologie & Intensivmedizin

Tanja Kohler

Goethestraße 19
58239 Schwerte
Telefon 02304 – 109-241
Telefax 02304 – 109-636
E-Mail sekanaesthesie@marien-kh.de

NOTFALL

Zentrale Notaufnahme
Standort Goethestraße

Goethestraße 19
58239 Schwerte

02304 109-0