Intensivstation2019-02-22T15:21:33+01:00
Anästhesiologie & Intensivmedizin

Klinik

Zentren

Intensivstation

Ausgezeichnet als angehörigen- und besucherfreundliche Station!

Im Mittelpunkt unseres täglichen Handelns und Denkens stehen unsere Patienten und Angehörigen. Im Jahr 2010 wurde unsere Intensivstation daher von Stiftung Pflege erstmals als besonders angehörigen- und besucherfreundliche Station ausgezeichnet. Auf unserer Intensivstation werden lebenswichtige Funktionen unter Einsatz modernster Technik und Geräte überwacht und eventuell vorrübergehend ersetzt. Die Patienten werden von einem abteilungsübergreifenden Ärzteteam und speziell ausgebildetem Intensivpflegepersonal rund um die Uhr betreut. Die Station wird von der anästhesiologischen Klinik geleitet. Die Behandlung erfolgt in enger Kooperation mit der bettenführenden Klinik.

Uns ist bewusst, dass der Aufenthalt eines Patienten auf der Intensivstation auch für die Angehörigen eine Extremsituation darstellt. Wir bemühen uns, zwischen medizinischen Notwendigkeiten und den Bedürfnissen der Angehörigen einen Ausgleich herzustellen. Falls sie Fragen haben, können sie sich jederzeit an uns wenden.

Anästhesiologie & Intensivmedizin

Tanja Kohler

Goethestraße 19
58239 Schwerte
Telefon 02304 – 109-241
Telefax 02304 – 109-636
E-Mail sekanaesthesie@marien-kh.de

NOTFALL

Zentrale Notaufnahme
Standort Goethestraße

Goethestraße 19
58239 Schwerte

02304 109-0